Wohlfühlzeit / Nr.1 – Was der Garten sich von mir wünscht!

Heute schreibe ich die Wünsche meines Gartens auf!

Ich nehme mein Gartenbuch zur Hand, schlage eine leere, neue Seite auf, und schreibe in meiner besten Schrift auf, was ich denke, dass sich der Garten im neuen Jahr von mir wünscht!

Richtig gelesen! Was wünscht sich der Garten von mir!

Ich stelle mir vor wie die verschneiten Beete, die kahlen Sträucher und Bäume, die eingemummelten Kräuter, usw., eine Stimme bekommen und zu mir sprechen. Hoffentlich reden die Beteiligten nicht alle durcheinander! 😉 Alles was mir zu Ohren kommt wird notiert! Ich bin schon neugierig, was ich da alles zu hören bekomme! Vielleicht braucht die Ribisel mehr Wasser, oder der Kompost nicht soviel Eierschalen! Ich will stehenbleiben und innehalten, meinem Garten zuhören, und versuchen, im Laufe des Jahres, seine Wünsche zu erfüllen.

Wer möchte kann ein zweites Blatt Papier nehmen und auch die eigenen Wünsche die man selbst an den Garten hat notieren. Dieses Blatt würde ich dann in eine hübsche Flasche oder ein Glas stecken, gut verschließen, mit einem hübschen Band verzieren, und direkt in den Garten bringen. Schließlich muss der Empfänger die Post erhalten, damit er die Wünsche meinerseits auch erfüllen kann.

Viel Spass beim Zuhören!

Veröffentlicht in Wohlfühlzeit Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*