Der Garten

Bauerngarten - MorgentauUnser Garten liegt im wunderschönen steirischen Thermenland, unweit der Stadt Fürstenfeld. Mit einer Fläche von 7100 m² hält er mich, und meinen Lebensgefährten Torsten, stets auf Trab.

Wir bauen Obst und Gemüse hauptsächlich für den Eigenbedarf an. In meinem Übereifer setze und säe ich natürlich immer viel zu viel. Deshalb kann auf Nachfrage auch immer etwas von unserer Ernte abgegeben werden.

Kompost - Sonnenblume

Komposthaufen

Für die Beete verwenden wir ausschließlich eigenen Kompost zum Düngen der Erde. Selbst gemachte Kräuterjauchen benutzen wir zusätzlich zur Stärkung der Pflanzen.

Die reine Gemüsefläche unseres Nutzgartens beträgt momentan um die 600 m². Auf dem restlichen Gelände verteilt wachsen knapp 50 verschiedene Obst- und Nussbäume, einige Beerensträucher, Wein, diverse blühende Stauden, Kräuter und Weiden.

Wir haben noch viel vor mit unserem Garten. Die Auswahl und Vielfalt an Nutzpflanzen ist riesig. Noch haben wir Platz genug!

So wächst der Garten Jahr für Jahr. Wird mit dem Alter immer schöner, bunter und lebendiger.
Und freut sich über Deinen Besuch!

Rote Rübe

Rote Rübe

Hokkaido

Hokkaido

Physalis

Physalis

Aubergine - Eggplant

Aubergine