Monat: März 2017

Vortrag: Reinigung durch Räuchern, am 26. April 2017

Rauch und Besen

Erlebnisvortrag: Einfach räuchern – Frühjahrsputz mit Rauch statt Besen Wann: Mittwoch, 26. April 2017, um 19 Uhr Wo: NMS Schillerplatz – Mediensaal, Schillerplatz 2, 8280 Fürstenfeld EINTRITT FREI Die Referentin Annemarie Herzog ist Räucherexpertin und Buchautorin aus Klagenfurt. http://www.naturladen-schandor.at/?tribe_events=vorankuendung-raeuchern-wie-damals-vortrag-mit-annemarie-herzog-ueber-raumreinigung

Veröffentlicht in Aktuelles Getagged mit: , , ,

Wohlfühlzeit / Nr.10 – Rauch und Besen!

Räuchern im Tunnel

Die Gartenhütte muss dringend aufgeräumt werden! Wo fange ich nur an? Über den Sommer sammelt sich jede Menge Zeug an, das nie wirklich einen Platz gefunden hat. Während der warmen Jahreszeit mag ich auch nicht wirklich in der dunklen Hütte

Veröffentlicht in Wohlfühlzeit Getagged mit: , , , , , , ,

Knoblauch – Würzmittel und Jungbrunnen!

Knoblauchsalz

Am Freitag, den 17. März, habe ich meinen Vortrag über Knoblauch beim 5. Kräutertag in St. Margarethen/Raab gehalten. Ein tolles Erlebnis, auf der Bühne zu stehen und über mein Lieblingsthema zu erzählen. Die von mir vorgestellten Knoblauch-Rezepte am Kräutertag, fasse

Veröffentlicht in Rezepte, Uncategorized Getagged mit: , , , , , , , , ,

Wohlfühlzeit / Nr.9 – Frühling schauen!

Leberblümchen

Einfach raus, und durch den Garten schlendern. Den Kopf und die Augen selbstverständlich immer Richtung Boden gerichtet. Der Rücken leicht nach vorne gebeugt. Manchmal muss man auch in die Knie gehen, um nichts zu verpassen. Aber was gibt es überhaupt

Veröffentlicht in Uncategorized, Wohlfühlzeit Getagged mit: , , , , , ,

Türkischer Gewürzpaprika – Fruchtig, scharfe Schote!

Chili Anzucht

Der Februar ist so schnell vergangen. Beinahe hätte ich vergessen meine Paprika-Lieblingssorte auszusäen. Türkischer Gewürzpaprika! Bei Paprika denkt man zuerst immer an milde, fruchtige Schoten, ohne jegliche Schärfe. Der türkische Gewürzpaprika zeigt uns aber das Gegenteil. Mit seinem Schärfegrad 6

Veröffentlicht in Gemüse, Uncategorized Getagged mit: , , , , , ,

Wohlfühlzeit / Nr. 8 – Endlich die Sonne genießen!

Kaum spüre ich die ersten warmen Sonnenstrahlen, hält mich nichts mehr in meinen vier Wänden. Ich muss raus in den Garten, und aufräumen. Gerade im Frühling ist viel zu tun. Den Mulch von den Beeten harken, damit sich die Erde

Veröffentlicht in Wohlfühlzeit Getagged mit: , , , ,