Monat: Februar 2017

Wohlfühlzeit / Nr.7 – Ich wecke meinen Garten auf!

Süsser See

Vor ein paar Tagen hat mir meine Freundin Jacqueline ein Foto mit den ersten Schneeglöckchen geschickt. Da war ich natürlich neugierig ob es bei uns im Garten, oder in der Umgebung auch schon ein paar Frühaufsteher zu entdecken gibt. Tatsächlich

Veröffentlicht in Wohlfühlzeit Getagged mit: , , , , , , , ,

Kräutertag am 17. März 2017

Kräutertag

Am 17 . März ist es wieder soweit! In der Hügellandhalle, in St. Magarethen an der Raab, findet wieder der Kräutertag statt. Das Programm ist wie immer vielfältig gestaltet, so dass es für alle Kräuter- und Naturinteressierten viel Neues und

Veröffentlicht in Aktuelles, Uncategorized Getagged mit: ,

Topinamburchips

Topinamburchips

Ein Blick auf den Kalender sagt mir: Nicht mehr lange und der Topinambur will raus aus dem Lager, und zurück in die Erde. Jetzt ist der Boden zwar noch gefroren, aber bis in 2 Wochen werde ich einen ersten Blick

Veröffentlicht in Rezepte, Uncategorized Getagged mit: , , , ,

Wohlfühlzeit / Nr.6 – Mein liebster Garten …

Liebesbrief gesprayt

Heute ist Valentinstag! Jedes Jahr am 14. Februar ist es üblich seinen Liebsten Blumen, oder Süßigkeiten zu schenken. Aber woher kommt eigentlich dieser Brauch? Der wahre Ursprung ist leider nicht wirklich dokumentiert. Die meist erzählte, und älteste Geschichte handelt von

Veröffentlicht in Uncategorized, Wohlfühlzeit Getagged mit: , , , , ,

Wohlfühlzeit / Nr.5 – Das Licht kommt zurück!

Laterne

Anfang Februar! Nach vielen eisigen Tagen und Nächten sehnen sich Körper und Geist automatisch wieder nach mehr Wärme und Licht! Dieser Wunsch nach Helligkeit wird jedes Jahr zu „Maria Lichtmess“ auch erfüllt. Spürbar sind die Tage bereits länger geworden. Um

Veröffentlicht in Wohlfühlzeit Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Grünkohl – Norddeutschland trifft Oststeiermark!

Grünkohl Gruppe

Zum Grünkohl bin ich sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Nachdem mir Torsten immer glaubhaft versichert hat, das diese Kohlart alles andere als schmackhaft ist (schlechte Erfahrungen mit dem Gericht „Grünkohl und Pinkel“!), kam der Anbau einfach irgendwie nicht

Veröffentlicht in Gemüse Getagged mit: , , , ,